Liebe Schüler,

sehr geehrte Sorgeberechtigte,

liebe Freunde des Elisabeth-Gymnasiums,

 

seit vielen vielen Jahren ist es Tradition, dass sich die Schulgemeinschaft am letzten Tag vor den Weihnachtsferien im Foyer des Hauses versammelt und Weihnachtslieder gesungen werden.

In diesem Jahr ist vieles anders, aber auf diese Tradition wollen wir nicht verzichten.

Nun kann der Chor unserer Schülerinnen und Schüler nicht auftreten, so kommt der kleine Chor der Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule nach dem Auftritt auf der Wartburg zur Übergabe der Abiturzeugnisse im Sommer 2020 nochmals zusammen: mit viel viel Abstand und offenen Türen für viel viel frische Luft, werden die Kolleginnen und Kollegen unter Leitung von Frau Unger gemeinsam zwei vllt. auch drei Lieder singen.

Alle, die dem traditionellen Jahresabschluss beiwohnen möchten, konnten dies über die Thüringer Schulcloud und dem System BBB tun. Über das Team "Mein Elli-Gym" wurde für alle Schülerinnen und Schüler eine Videokonferenz angelegt. Wir sind guter Dinge, dass es klappen wird. 

 

Ein Video-Ausschnitt ist auf Youtube zu sehen:        

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, mitsingen natürlich erwünscht :o)

 

Tino Nazareth

 

Zum Seitenanfang